Lilienthal Deutscher Meister U19!

In einem packenden Finale hat sich die SG Lilienthal/Seebergen nach der Vizemeisterschaft 2010 den Deutschen Meistertitel zurückgeholt! Dabei spielten die Gastgeber gegen die VfL Red Hocks Kaufering.

Von der ersten Minute an boten die jungen Akteure den vielen Zuschauern einen echten Thriller. Eine schnelle 3:0-Führung Kauferings verunsicherte die sichtlich nervösen Lilienthaler. Doch nach und nach fanden sie besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Beim Stand von 3:3 bebte die Halle. Getragen von den eigenen Fans ging die Spielgemeinschaft anschließend in Führung, musste aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. Mit einem 5:5-Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeitpause waren es die Lilienthaler, welcher besser ins Spiel kamen und dieses dominierten. Viele hochkarätige Torchancen wurden jedoch zu leichtfertig vergeben oder vom starken Torhüter des VfL Kaufering pariert. Nach der zwischenzeitlichen 6:5-Führung durch Nils Frese war es eine Überzahlsituation, die erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Folge hatte. Nur drei Minuten später waren erneut die Gastgeber in Überzahl und konnten durch Mark-Oliver Bothe das 8:5 markieren. Die Red Hocks gaben aber selbstverständlich nicht auf und kämpften sich zurück ins zuvor recht dominant geführte Spiel der SG Lilienthal/Seebergen. Marco Tobisch von den Gästen erzielte knapp drei Minuten vor Ende den 8:6-Anschlusstreffer. Nun wurde der Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzt. Die folgende Überzahl auf dem Spielfeld blieb jedoch ohne Wirkung.

Nach wirklich packenden 40 Minuten wurden alle Fans durch die Schlusssirene erlöst. Nach 2008 (Ingolstadt) und 2009 (Lilienthal) machen die Lilienthaler das Meister-Triple perfekt! 41 geschossene Tore, alle Spiele gewonnen und den Topscorer in den eigenen Reihen (Ole Appenrodt). Ein verdienter U19-Meister, Glückwunsch!