Mit dem Interview mit Matchwinner Nils Hallerstede schließen wir den Rückblick auf das 1. Halbfinale endgültig ab.

Sieg im 1. Halbfinale – Glückwunsch! Mit unfassbar vielen Saves und vier von vier gehaltenen Penalties hast du einen entscheidenden Teil zum Erfolg beigetragen. Wie war das Spiel aus deiner Sicht?

Für mich persönlich fing das Spiel denkbar schlecht an. Innerhalb von relativ kurzer Zeit fünf Gegentore zu bekommen, ist definitiv ein schlechter Start und erschwert es auch, als Torwart seinen Rhythmus zu finden. Ich habe es dann irgendwie geschafft, mich wieder ins Spiel reinzuarbeiten und noch zum Sieg beizutragen.

Wichtig dabei war mit Sicherheit die Stimmung im Team. Wenn man mit 1:5 das erste Mal in die Kabine geht, kann das schon entmutigend sein, aber den Kopf hat bei uns niemand hängen gelassen. Wir waren uns einig, dass wir das Spiel auf keinen Fall aufgeben wollen und haben dann zwei gute Drittel hingelegt. Auch an den späten Ausgleich hat jeder geglaubt. Wenn man so ein Spiel im Penaltyschießen dann noch gewinnt, tut das natürlich auch extrem gut. Wir haben hier wirklich Moral und Teamgeist bewiesen. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang mit Sicherheit auch die tolle Unterstützung der mitgereisten Zuschauer.

Was erwartest du für das Spiel 2 am kommenden Samstag?

Ich gehe von einem spannenden und umkämpften Spiel aus. Es geht halt wirklich um den Einzug ins Finale und Wernigerode wird gerade nach diesem ersten Spiel alles daran setzen, die Serie auszugleichen. Unser Ziel ist es natürlich, direkt am Samstag alles klar zu machen. Doch um das zu schaffen, brauchen wir eine Menge Einsatz und Disziplin. Wir müssen unsere volle Leistung abrufen und die unglücklichen Fehler aus dem letzten Spiel nun abstellen. Jeder im Team, ob nun auf oder neben dem Feld, wird alles für den Sieg geben und deswegen denke ich, dass wir am Samstag das Final-Ticket lösen.

Link zum Livestream: Livestream Halbfinale 1 – Red Devils vs. TV Lilienthal

Link zum Zeitungsbericht: Mehr Dramatik geht nicht

Link zum Liveticker: Liveticker Spiel 1 – Red Devils vs. TV Lilienthal