Klarer Auswärtssieg für die SG gegen MTV Mittelnkirchen

Am dritten Spieltag der Großfeld-Regionalliga-Saison spielte die Spielgemeinschaft Seebergen-Lilienthal am letzten Wochenende beim MTV Mittelnkirchen. Nach bisher einem Sieg und einer Niederlage war noch nicht klar, wo sich die SG in diesem Jahr in der Regionalliga einordnen kann. Mit einer extrem jungen Mannschaft ging es zum Auswärtsspiel nach Mittelnkirchen.

Im ersten Drittel begann das Spiel auf beiden Seiten ein wenig verfahren. Man merkte den Spieler die Weihnachtspause an. Nach den ersten 20 Minuten stand es dann auch knapp 2:1 für die Mannschaft aus Lilienthal. Nach der ersten Pause war die Mannschaft dann überlegen und spielte auch sichere Kombinationen. Zwangsläufig ergaben sich mehr Torchancen und man konnte bis zur zweiten Pause mit 5:2 in Führung gehen. Der MTV Mittelnkirchen kam nur durch Fernschüsse zu Chancen und zwei Toren.

Im dritten Drittel waren die Spieler aus Seebergen-Lilienthal dann klar überlegen und spielten die Abwehr aus Mittelnkirchen des Öfteren aus. Das Spiel endete schließlich deutlich mit 10:3, auch in der Höhe verdient für die SG Seebergen-Lilienthal. Die Stürmer Eric Ebbinghaus, Finn Leiermann und Luis Moes konnten sich jeweils dreimal in die Torschützenliste eintragen. Die junge Mannschaft zeigte eine überzeugende und geschlossene Mannschaftsleistung und kann so in dieser Saison oben mitspielen.