Keine Punkte mit fünf Feldspielern

Am vergangen Sonntag spielten die kleinen Wölfe ihren vorletzten Spieltag in der U13 Regionalliga Nord-West in kleiner Besetzung mit nur 5 Feldspielern. Gegner an diesem Tag in Hamburg waren TV Eiche Horn 1, sowie deren zweite Mannschaft.
Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Horn agierten die jungen Wölfe in der ersten Halbzeit stark. Jeder Spieler kämpfte und versuchte für sein Team ein Tor zu schießen oder es zu verhindern. Der Fokus lag hierbei auf dem Torhüter Jonas Ropella, welcher die Angriffe immer wieder parierte. Und so ging es verdient mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte dauerte es keine 30 Sekunden ehe Horn 1:0 führte. In der 4. Spielminute glich Jannik Scheube aus. Anschließend stellte Eiche mit einem erneutem Tor den Abstand wieder her. Ein stark aufspielender Nico Diekmann glich diesen wiederum aus nach Vorlage von Kapitän Arian Dannemann. 2 Minuten vor Ende aber gingen die Horner erneut in Führung und verteidigten diese bis zum Schluss. So stand es am Ende leider 3:2 gegen die Wölfe.
Im zweiten Spiel trafen die Wölfe auf die erste Mannschaft aus Horn. Dies stellte sich als eine schmerzhafte Lehrstunde für die jungen Lilienthaler heraus. Trotzt hoch motivierter Spieler verloren diese leider das Spiel mit 26:1. Das Tor für die Wölfe schoss Nico Diekmann. Auch Nils Finn Rucki und Mika Matschulla erarbeiten sich Chancen in dieser Partie, konnten diese aber leider nicht in Tore ummünzen.
Die Trainer Mara Hallerstede und Maximilian Murken waren mit der Teamleistung und dem Kampfgeist ihrer Spieler zufrieden. Taktisch muss das Team allerdings dagegen einige Änderungen vornehmen ehe es am letzten Spieltag der Vorrunde am 15.02.2015 in Lilienthal nochmal angreifen können.